Wissenswert

Wo kann ich mich noch bewerben?

Eine Bewerbung beim "grips gewinnt"-Schülerstipendium kommt für dich nicht in Frage? Dann kannst du vielleicht eine andere Förderung erhalten. Einen Überblick über weitere Stipendien und Programme findest du zum Beispiel unter www.stipendienlotse.de und www.begabungslotse.de.

Weitere Projekte der Joachim Herz Stiftung

Die Joachim Herz Stiftung fördert neben der Persönlichkeitsbildung von Jugendlichen auch die Bereiche Bildung, Wissenschaft und Forschung in den Natur- und Wirtschaftswissenschaften.

Auch bei den folgenden Projekten ist bestimmt etwas Spannendes für euch dabei!

Erlebe Naturwissenschaften

Auf dem Portal LEIFIphysik findest du Materialien, Versuche, Aufgaben, Tests und Lesestoff - aufbereitet nach Jahrgang und Bundesland - die den Physikunterricht ergänzen und erweitern.


www.leifiphysik.de

 

 

Entdecke Wirtschaft

Youtube-Stars erklären dir Wirtschaft
In der Youtube-Serie „Was ich noch nie über Wirtschaft wissen wollte“ nehmen sich Youtuber Wirtschaftsthemen vor und erklären sie in ihrem ganz eigenen Stil. Welche Produkte will ich kaufen? Sollte ich finanziell vorsorgen? "MrWissen2go", "Klein aber Hannah" und viele mehr diskutieren diese und andere Fragen in dieser Youtube-Playlist.

selbst&ständig – GRÜNDEN BIS 25
Gründen kann man auch in jungen Jahren! Nicht nur Erwachsene haben gute Ideen, die sie mit Motivation und Engagement in die Tat umsetzen. „Selbst&ständig – GRÜNDEN BIS 25“ stellt auf Facebook junge Entrepreneure vor und ihre Wege in die Selbstständigkeit. Bekannte Influencer portraitieren in Videos Gründer und Unternehmer aus unterschiedlichen Branchen und mit verschiedenen Bildungshintergründen. Worauf kommt es bei der eigenen Idee an? Erfahrt es bei Selbst&ständig.