Persönliche Beratung

Das Angebot der individuellen Beratung in Bildungs- und Lebensfragen erfolgt per E-Mail, am Telefon und in einer persönlichen Sprechstunde. Das grips-Büro unterstützt dich in deinem ganz individuellen Bildungsprozess und gibt dir Orientierungspunkte/Anregungen zur Entwicklung deiner persönlichen Fähigkeiten und Verhaltensweisen. Das grips-Büro berät innerhalb des personellen Kompetenzbereichs und vermittelt dich bei Bedarf an geeignete Institutionen/Organisationen weiter.

/fileadmin/redaktion/Stipendiatenportraits/daria_r.jpg

Daria

Die Beratung habe ich schon in Anspruch genommen: Ich brauchte Hilfe, da ich ein Auslandsjahr machen möchte, und bekam in dem Gespräch tolle Tipps. Diesbezüglich und auch zu vielen anderen Themen kann ich mich auch jederzeit mit den anderen Stipendiaten austauschen. Viele von ihnen sind bereits Freunde von mir.

/fileadmin/redaktion/Stipendiatenportraits/grips_gewinnt_Noer_Portraits_014.jpg

Tarik

Das Grips-Stipendium hilft mir, meine Persönlichkeit zu entfalten, zusätzliche Bildungsausgaben zu finanzieren und dementsprechend sozial aufzusteigen.
Mein Ziel ist es, meine Familie und Freunde stolz zu machen und eines Tages als Role Model anderen Jugendlichen aktiv helfen zu können.

/fileadmin/redaktion/Stipendiatenportraits/shilan_b.jpg

Shilan

Ich bin Shilan und komme aus Magdeburg. Als Schülersprecherin weiß ich genau, was ich erreichen möchte. Doch bei meinem Berufsweg bin ich mir nicht sicher. „grips gewinnt“ hilft mir, es herauszufinden!

/fileadmin/redaktion/Stipendiatenportraits/GGSAKSS17-140.jpg

Tadeo

Bevor ich Stipendiat wurde, konnte ich viele Bildungsangebote einfach nicht nutzen, da ich so abgelegen wohne. Jetzt bekomme ich vom grips-Team viel Unterstützung und ich kann mich bei Problemen jederzeit an sie wenden. Sie helfen mir auch wichtige Entscheidungen zu treffen.