/fileadmin/redaktion/Stipendiatenportraits/GripsGewinnt_Portraits_Querformat_051.jpg

Godrun

Ich bin stolz, es alleine ins Stipendium geschafft zu haben. Hier lerne ich bei jeder Veranstaltung neu, wie ich „grips gewinnt“ für mich nutzen kann. Jeder kann hier entscheiden, welchen Weg er einschlägt. Aber wir sind vor allem stark und kreativ zusammen!

/fileadmin/redaktion/Stipendiatenportraits/Backtosch.jpg

Backtosch

„Potenzial. Das ist es, worum es bei "grips gewinnt" geht. Hier schaut keiner, wie oft du die deutsche Fechtmeisterschaft schon gewonnen hast, sondern wie oft du sie noch gewinnen wirst! In der 8. Klasse hatte ich einen Schnitt von 3.4 und niemand hätte gedacht, dass ich besser sein könnte, als ich zu der Zeit war…außer "grips gewinnt". Jetzt studiere ich Humanmedizin und ohne „grips“ wäre das vielleicht niemals möglich gewesen. Es geht hier also nicht darum als der Beste anzukommen, sondern viel mehr darum einer der Besten zu werden.“

/fileadmin/redaktion/Stipendiatenportraits/Akshay_Mehra.jpg

Akshay

Bei grips geht es nicht da drum jemandem etwas unter die Nase zu reiben und sich besser zu fühlen, dass man klüger, oder auf sonstige Art und Weise überlegen ist. Bei Grips geht es vor allem da drum, seine persönlichen Stärken zu finden und aus seinen Schwächen stärken zu machen. Diese freundliche Atmosphäre ist bei grips etwas Besonderes und unvorstellbar schönes. Ich hoffe das möglichst viele Schüler das Glück haben ein "grips gewinnt" Stipendiat zu werden.

/fileadmin/redaktion/Stipendiatenportraits/Jenushan_Jayaratnam_Nord_15.jpg

Jenushan

Durch das Schülerstipendium Grips-Gewinnt konnte ich mich sowohl im privaten aber auch in meinen schulischen leben weiterentwickeln. Das Beste, was mir Grips-Gewinnt ermöglicht hat, ist, dass ich auf Seminare gehen kann, wo ich auch, meine Scheu abbauen und mein Selbstbewusstsein wiederaufbauen kann!

/fileadmin/redaktion/Stipendiatenportraits/GripsGewinnt_Portraits_Querformat_024.jpg

Kübra

„grips gewinnt“ hat mir geholfen, mein Hobby wieder anzufangen und neue Freunde zu gewinnen. Ich habe so viele nette Menschen kennen gelernt, mit denen ich den Kontakt unbedingt halten möchte. Zudem hilft mir „grips gewinnt“ mich in der Schule zu verbessern und zeigt mir, dass ich etwas erreicht habe und stolz sein kann.

Die nächste Bewerbungsfrist beginnt am

15. Januar 2019.