Bewerbung

Welche Unterlagen muss ich einreichen?

  • den ausgefüllten Bewerbungsbogen
  • eine ausführliche handschriftliche Darstellung deines bisherigen Lebens- und Bildungsweges
  • ein Passfoto
  • ein Gutachten deines Lehrers oder deiner Lehrerin (zusätzlich kannst du weitere Gutachten einreichen, z. B. von Trainern oder Jugendleitern aus Sport, Musik oder Gemeinde)
  • Kopien des letzten Jahreszeugnisses
  • Kopie deines Ausweises bzw. Personalausweises und ggf. deine Aufenthaltserlaubnis

Wohin soll ich die Unterlagen schicken?

Schicke deine Bewerbungsunterlagen bitte per Post und ohne zusätzliche Hüllen (bitte die Dokumente nicht zusammenheften) in einem DIN-A4-Umschlag an das

grips-Büro
Joachim Herz Stiftung
Langenhorner Chaussee 384
22419 Hamburg

Welche Fristen gibt es?

Die nächste Bewerbungsphase läuft vom 15. Januar bis zum 15. März 2017.

/fileadmin/redaktion/Stipendiatenportraits/emily_t.jpg

Emily

Ich bin 13 Jahre und komme aus Berlin. Ich mache gerne Musik und liebe Tiere, besonders Hunde. Darum will ich auch Tierärztin werden.

/fileadmin/redaktion/Stipendiatenportraits/yusuf_k.jpg

Yusuf

Durch „grips gewinnt“ bin ich viel selbständiger und offener geworden. Besonders die Kommunikation mit den anderen Jugendlichen hat mich in meinem Alltag enorm weitergebracht und meinen persönlichen Horizont erweitert.